Startseite
  Über...
  Archiv
  Friends
  Unsre Lehrer...
  ....und ihre Sprüche
  Bitch
  Sonstiges
  Wie werde ich ein richtiger Gänsta???
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Dear Diary
   Ticka
   Sechs on the Beach
   Tatty
   Janina
   Francesca
   Fanfiktion
   Fanfiction
   kinopolis
   Tests
   Testedich



http://myblog.de/slavka

Gratis bloggen bei
myblog.de





FERIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

HiHo!!!!!!!!!!!

Wir haben jetz FERIEEEEEEEEEEEEEEEEEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *jubel* -für jeden, der es noch nich bemerkt hat^^

Also das heißt 2 Wochen lang KEINE Lehrer ertragen (jeder, der trotzdem einen sieht, tut mir unendlich leid.......) *freu*


Ich hab ma nach dem Begriff 'Ferien' geguckt:
Im Pons: "Ferien: 1.die Tage im Jahr, an denen kein Schulunterricht stattfindet. Die Ferien zu Ostern, zu Pfingsten und zu Weihnachten, In 2Wochen haben wir/sind Ferien!, in den Ferien verreisen/nichts Besonderes vorhaben. 2.die Tage im Jahr, in denen große Betriebe und Behörden nicht arbeiten. Die Firma/Behörde macht über Weihnachten Ferien. 3.(umg.)Urlaubsreise. in die Ferien fahren, seine Ferien planen, seine Ferien im Ausland verbringen. 4.die großen Ferien: die unterrichtsfreie Zeit im Sommer"

Im Brockhaus: "Ferien: 1.(Feriae)im antiken Romm die Tage, an denen die Arbeit zu Ehren bestimmter Götter ruhte. 2.allgemein: längere Arbeitspause einer Institution oder eines Betriebes."

Im Internet: "Ferien sind - als Schulferien - freie Tage über die schulfreien Wochenenden und gesetzlichen Feiertage hinaus, also die Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien, Herbstferien und Weihnachtsferien. An Hochschulen gibt es zweimal im Jahr Semesterferien.Daneben ist es auch üblich, von Betriebsferien, Gerichtsferien und Parlamentsferien zu sprechen. Zum Vergleich siehe Urlaub.Das Wort "Ferien" ist etymologisch verwandt mit "Feier", bedeutete also anfangs so viel wie (religiöse) "Feiertage"."

Naja, das wars jetz erstma

Ich muss weiter meine Sachn packn

hegdl

Biene
9.4.06 17:36
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


maikäfer (franz) (13.4.06 20:56)
biene, wie verzweifelt bist du, dass du im wörterbuch nachguggst, was ferien heißt?!?! das müsstest du doch wissen!!!!!!!!!
naja, dann noch viel spass in den FERIEN!!!
hdggsmdl






































Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung